Zitat:
|
Meine Rechtschutzversicherung übernimmt die Sache leider nicht da es sich erst mal um eine Straftat handelt ;-(
|
Eine RV ohne Vertretung bei Straftaten? Am falschen Ende gespart
Zitat:
|
Die Anwaltskostet würden sich auf ca. 500 Euro belaufen, was sich in dem Fall nicht lohnen wird.
|
Das wäre aber die komplette Vertretung durch den Anwalt, oder? Eine Erstberatung mit der Absprache der Vorgehensweise sollte bei weitem nicht so teuer sein. Andererseits, sollte man doch wegen einer Straftat verurteilt werden, ist man vorbestraft. Das könnte man durch die Kosten eben abwenden, wenn man richtig vertreten wird.
Zitat:
|
Die Polizei sagte aber das in solchen Fällen meistens das Verfahren eingestellt wird.
|
Meistens heißt noicht immer

Kommt aber auch auf die Beweislage, die Auslastung der Ermittler, den Umfang der Straftat an ... Sich darauf zu verlassen könnte ein großer Fehler sein.
Zitat:
|
Kann ja auch beweisen das ich den Key bei Ebay erworben habe.
|
Nur dass es in DE keinen gutgläubigen Erwerb gibt. Heißt, man muss für den Schaden aufkommen - und kann dann seinerseits den eigenen Schaden bei seinem Verkäufer zurückfordern. Das gilt natürlich nur für die zivilrechtlichen Forderungen. Das Strafverfahren hat man trotzdem am Hals.
Zitat:
|
Aber trotzdem würde ich jedem empfehlen solche Sachen nicht zu kaufen, oder nur bei grössen Händlern. Und umbedingt drauf achten das der Händler in Deutschland seinen Sitz hat.
|
Jeder der nur ein klein wenig Ahnung vom Internet und Onlinehandel hat, weiß, dass man sowas nicht kauft. Egal bei wem.