Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > E-Commerce

E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 10:09
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lizenzkey bei Ebay gekauft

Zitat:
Meine Rechtschutzversicherung übernimmt die Sache leider nicht da es sich erst mal um eine Straftat handelt ;-(
Eine RV ohne Vertretung bei Straftaten? Am falschen Ende gespart
Zitat:
Die Anwaltskostet würden sich auf ca. 500 Euro belaufen, was sich in dem Fall nicht lohnen wird.
Das wäre aber die komplette Vertretung durch den Anwalt, oder? Eine Erstberatung mit der Absprache der Vorgehensweise sollte bei weitem nicht so teuer sein. Andererseits, sollte man doch wegen einer Straftat verurteilt werden, ist man vorbestraft. Das könnte man durch die Kosten eben abwenden, wenn man richtig vertreten wird.
Zitat:
Die Polizei sagte aber das in solchen Fällen meistens das Verfahren eingestellt wird.
Meistens heißt noicht immer Kommt aber auch auf die Beweislage, die Auslastung der Ermittler, den Umfang der Straftat an ... Sich darauf zu verlassen könnte ein großer Fehler sein.
Zitat:
Kann ja auch beweisen das ich den Key bei Ebay erworben habe.
Nur dass es in DE keinen gutgläubigen Erwerb gibt. Heißt, man muss für den Schaden aufkommen - und kann dann seinerseits den eigenen Schaden bei seinem Verkäufer zurückfordern. Das gilt natürlich nur für die zivilrechtlichen Forderungen. Das Strafverfahren hat man trotzdem am Hals.
Zitat:
Aber trotzdem würde ich jedem empfehlen solche Sachen nicht zu kaufen, oder nur bei grössen Händlern. Und umbedingt drauf achten das der Händler in Deutschland seinen Sitz hat.
Jeder der nur ein klein wenig Ahnung vom Internet und Onlinehandel hat, weiß, dass man sowas nicht kauft. Egal bei wem.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]

#7 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 02:44
Neuer Benutzer

Standard AW: Lizenzkey bei Ebay gekauft

Sowas ist natürlich nicht ohne..
Darf ich fragen, was das für ein Spiel war bzw. welcher Hersteller?
Spielten Sie es immernoch als Sie Post bekamen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht