Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 16:44
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Spannende Frage zur Suchmaschinenindexierung

Zitat:
Wenn ich eine Liste erstelle mit Namen, wer damals mit mir bei den Hotten-Totten dabei war ... damit kann wohl kaum jemand etwas anfangen. Mit 'reiner Namensliste' meinte ich allerdings eine bloße Namensliste. Davon ging ich jetzt aus.
Die Frage war aber:
Zitat:
um eine ehemalige Jugendgruppe, welche sich aus den Augen verloren haben und ein Forenmitgleid hat nun eben eine Namensliste derer eingestellt
Damit kann man durchaus was anfangen. Gut, nicht wenn es um eine Theatergruppe geht (es sei denn, die hat irgendwann mal was angestellt), aber bestimmte "Jugendgruppen" haben da durchaus ein Potential, aus dem man was machen kann (Arbeitgeber, Ermittlungsbehörden ...)
Zitat:
Falls juristische Schritte gegangen
würden (was bei dem Anonymen Beschwerdeführer kaum zu erwarten ist), muß man heute nicht mehr so sehr bibbern wie vor 5 Jahren, auf einen Richter zu treffen der begreift, daß man suchmaschinenen-indizierte bzw. überhaupt mal online gestellte Seiten kaum mehr aus dem Web bekommt. Die Seiten schon, klar - aber nicht die Spuren.
Eigentlich interessiert das doch gar nicht. Denn der Richter müsste erstmal feststellen, dass der Forenbetreiber gar nicht der richtige Ansprechpartner ist. Und das kann auch einer, der sich noch mit dem Recht der Weimarer Republik gut auskennt denn an den Grundlagen hat sich seitdem nicht viel geändert.
Und andererseits: Bis es wirklich soweit ist, dass die relevanten Richter (höchste Instanz) internetaffin sind, werden wohl noch 50 Jahre vergehen (wenn die heute 30jährigen an der Macht sind )
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]

#7 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 19:22
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Eigentlich interessiert das doch gar nicht. Denn der Richter müsste erstmal feststellen, dass der Forenbetreiber gar nicht der richtige Ansprechpartner ist. Und das kann auch einer, der sich noch mit dem Recht der Weimarer Republik gut auskennt denn an den Grundlagen hat sich seitdem nicht viel geändert.
Und andererseits: Bis es wirklich soweit ist, dass die relevanten Richter (höchste Instanz) internetaffin sind, werden wohl noch 50 Jahre vergehen (wenn die heute 30jährigen an der Macht sind )
Kinder an die Macht - ich sags ja immer wieder :-)

Diese Fragen, ob zum Beispiel ein Forenbetreiber der richtige Ansprechpartner ist in einer solchen Situation ... genau das haben unsere seni... also ... unsere maximal rudimentär technisch affinen Entscheidungsträger bisher nur ansatzweise begriffen. Bestenfalls. Muß man sich ja nur die richterlichen Entscheidungen bezüglich online-internet-neuemedien etc. ansehen. Aber, haben wir Hoffnung, denn ... es wird besser. Allenthalben wird doch der eine oder andere Richter, Anwalt, Politiker von Erkenntniss überwältigt. Gönnen, nein WÜNSCHEN wir ihnen diese erregende Erfahrung, die mit Erkenntniss einhergeht. :-)
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 20:18
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Gönnen, nein WÜNSCHEN wir ihnen diese erregende Erfahrung, die mit Erkenntniss einhergeht. :-)
Interessant wird das wohl erst für die Generation nach uns. Es ist gerade mal ca. 20 Jahre her, dass der erste rechner im Internet war. Und die ersten "Normalos" hatten vor 10 Jahren Kontakt damit. Erst die Kinder, die damit groß geworden sind, werden es "richtig" (heißt in ihrem Sinne) interpretieren können. Nur leider bekommen sie meiner Meinung nach die Moral und Ethik nicht mehr mitgegeben, die heute noch herrscht (ich gehe mal von den positiven Ansätzen aus). Ich weiß nicht, ob das dann alles noch in die richtige Richtung laufen wird - aber das werde ich (zum Glück?) wohl nicht mehr miterleben ...
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]

//AT-Internet

SEO by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46