| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen, es gibt eine Website, die sich hinter der Domain website.xy verbirgt. Bei der Registrierungsstelle wurden folgende Daten angegeben: Domaininhaber: Horst admin-c: Volker tech-c: Rüdiger zone-c: Edeltraud Auf der Website website.xy befindet sich kein Impressum, es kann also nicht genau festgestellt werden, wer für die Domain haftet. Also sucht der Abmahnanwalt nach einer Adresse bei der Registrierungsstelle über ein WhoIs und erhält die vier oben genannten Namen. Wer von den vier Leuten haftet jetzt? Danke für Eure Infos! MagicJojo |
| |||
| Zunächst Horst als Inhaber der Domain. Ist der nicht erreichbar, reagiert er nicht oder ist die Angabe falsch, ist Volker der nächste in der Rangfolge. Kann man beide nicht erreichen, kann er sich auch an Rüdiger und/oder Edeltraud wenden. Also eigentlich in der Reihenfolge, wie du es aufgelistet hast.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Whois Domain-Daten in Google | leopol | Domain-Recht | 1 | 18.08.2009 10:16 |
| Inhalte gelöscht | eMpTy | Strafrecht & Internet | 4 | 02.04.2007 10:03 |
| Inhalte von Foren | spooky3do-pw-vergessen- | Strafrecht & Internet | 6 | 19.07.2005 01:25 |
| DENIC will whois -Abfrage begrenzen | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 09.07.2003 17:08 |
| Keine Änderung bei WHOIS Abfrage der denic | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 20.04.2001 13:15 |
| |