| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich möchte ein selbstgemachtes video veröffentlichen bei dem musik im hintergrund von verschiedenen interpreten zu hören ist. bin ich nun berechtigt dieses video zu veröffentlichen, wenn ich einfach einen hinweis darunter setze wie "musik von xxx" ? danke für eure hilfe! |
| |||
| Nein. Um die Musik nutzen zu können musst du die Genehmigung des/der Urheber haben.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Video aufgenommen, privat Veröffentlichen, Urheberrechtlich geschützte musik ... | ChipFan123 | Urheberrecht | 4 | 07.07.2009 09:44 |
| Musik-Downloads von speziellen Musik Blogs | Malte0707 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 16.02.2009 18:27 |
| Chatlog veröffentlichen | flamja | Strafrecht & Internet | 0 | 04.02.2009 19:44 |
| Adressdaten veröffentlichen | gelbe-blume | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 30.07.2008 17:17 |
| Adressen veröffentlichen | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 18.04.2007 09:20 |
| |