| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ein frage an die profis: wenn ich im internnet eine dienstleistung anbiete, z.b. webhosting oder domainhosting, bin ich gesetzlich dazu verpflichtet auf meiner website ein impressum zu veröffentlichen in dem z.b. steht wer verantwortlich für die website/firma ist oder so was wie eine handelsregisternummer? vielen dank für die hilfe mika |
| |||
| Ich bin kein Jurist, aber ein ich glaube, daß wenn Du (zumindest in DE) eine gewerbliche Webseite hast, dann gehört da immer ein Impressum rein. Manchmal frage ich mich, warum das für so viele ein Problem ist ein paar simple Daten zusammen zu stellen und die auf die Webseite zu packen. 8-o
__________________ Wie immer - alles imho Martin |
| |||
| Hallo, muss im Impressum angegeben werden, wer speziell für z.B. Bilddaten verantwortlich ist? bsp. Firma A ist Exdienstleister von Firma B. Firma B hat einen Webauftritt, der auf Firma A schädigend wirkt. Da die Zusammenarbeit der beiden Firmen vor kurzer Zeit endete. und dies nicht alle Kunden wissen. Wie kann sich Firma A absichern und sich von den Darstellungen, distanzieren. Danke & mfg, CHM |
| Tags: impressum |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum | mia | E-Commerce | 1 | 12.08.2007 20:49 |
| Impressum | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.06.2007 17:36 |
| impressum | aufmhoff | Verantwortlichkeit für Inhalte | 7 | 29.04.2005 21:55 |
| Steuernummer im Impressum | Holly | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 24.03.2003 12:58 |
| Impressum | stevenold | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 16.10.2002 09:15 |
| |