| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich möchte gerne ein paar euro nebenbei verdienen und spiele mit dem gedanken mir ein kleingwerbe anzumelden. meine frage... ich bin derzeit angesellt in einer firma und habe ein jahreseinkommen von ca. 19.000 euro netto. jetzt möchte ich jeden montat durch div. dienstleistungen (privat), vielleicht 100-200 euro zusätzlich verdienen und dem kunden die möglichkeit bieten eine rechnung zu schreiben. darf ich folgende klausel auf meinen rechnungen anwenden? Der Gesamtbetrag enthält nach § 19 Abs. 1 S. 4 UstG keine Umsatzsteuer (Kleinunternehmerregelung). was gibt es sonst noch zu beachten??? ich habe durch server, domains, etc. derzeit erhebliche unkosten, die ich in irgendeiner weise gerne durch ein kleingewerbe abdecken möchte. über antwort würde ich mich sehr freuen. vielen dank. Geändert von aerotech (10.04.2010 um 14:22 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kleingewerbe anmelden | Thomas F. | E-Commerce | 3 | 19.01.2010 10:56 |
| AGB bei Kleingewerbe nötig? | RobertF | Strafrecht & Internet | 10 | 18.01.2010 10:38 |
| Limited vs Kleingewerbe | masterofnothing | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 29.08.2008 17:38 |
| Kleingewerbe für PHP-Scripte | zilVer | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 22.08.2008 14:26 |
| |