| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mich bei Godaddy bezügliche meiner Domain gemeldet, weil ich eine DNS Fehlermeldung bekommen habe, als ich die Domain aufgerufen habe Hier die 2 E-Mails von Godaddy: 1. E-Mail: Dear Sir/Madam, Thank you for your response. According to a whois lookup at the registry, the domain name expired on 4/19/2010 . Given that the domain was not renewed in a timely fashion, it has now entered a 'Redemption Period'. During this period the registered owner may redeem the domain by paying the standard renewal rate. If you wish to recover the domain from the redemption period, please reply with the following information: A specific request to redeem the domain (include the actual domain name) The last four digits of the payment method already on file that you would like billed An acknowledgment that your card will be charged $17.99 Confirm that you have read and agree to our 'Universal Terms of Service.' Please be sure to reply by the end of the month in which the domain expired in to ensure your domain can be redeemed Please note that after receiving your confirmation to redeem the domain, it can take up to 3 business days for the redemption request to be completed. Since it appears that no payment method is currently on file with the account, you will need to add one using the steps below before you reply to this message. To Add a Payment Method Log in to your Account Manager In the My Account section, click My Payment Information >>From the Payment Methods list, select No Payment Method and then click Update Payment Option In the Change Payment Type area on the right, select Add New Payment Type select Credit Card and then click Save Changes ------------------------ ------------------------ 2. E-Mail: Dear Sir/Madam, Thank you for contacting Online Support. It appears at this time that the domain is not longer available for redemption at this time, and has been canceled from the account. In addition, it is not publicly available for registration. I apologize for any inconvenience this may cause. Please let us know if we can assist you in any other way. Sincerely, Jason B. Online Support Team -------------------------- -------------------------- Jetzt wird mir gesagt, dass die Domain garnicht mehr in meinen Account zu finden ist?! Ich habe keine E-Mail bekommen, wo mir gesagt wurde, dass ich die Domain verlängern sollte. Mit dieser Domain habe ich über 1000 Euro im Monat verdient Und jetzt sagt Godaddy mir, dass diese nicht mehr verfügbar ist?! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Kann ich die Domain über hetzner bei euch registrieren lassen, so dass ich diese Domain wieder aufrufen kann? Könnt ihr das mit Godaddy ausmachen? Wenn ich die Domain aufrufe, bekomme ich immer einen DNS-Error. Ich zahl ja auch weiterhin für meinen Hosting-Tarif bei hetzner und möchte einfach nur, dass ich meine Seite wieder aufrufen kann. Desweiteren hat mir Godaddy geschrieben: Unfortunately the domain expired on 4/19/2010 and has since been purchased by another party. You can look up the current registrant's contact information by using a whois lookup. Die Domain wurde von der GUIDANCE INTER******** IP AB registriert. Können Sie mir helfen meine Domain wieder zu bekommen, damit ich meine Seite wieder aufrufen kann. Meine FTP-Daten, Datenbanken habe ich alle weiterhin bei hetzner, nur die Domain wird umgeleitet.. Wer kann mir helfen? |
| |||
| Ich bin mir da nicht so sicher.. ich glaub, dass es eher schlecht aus sieht. Was ich nicht verstehe. In der ersten Mail heißt es die Domain läuft am 4/19/2010 aus; danach würde sich die Redemption Period anschließen. Aber am 4/19/2010 wurde die Domain dann auch neu registriert - innerhalb der Redemption Period ist doch sowas gar nicht möglich.. weißt du dazu mehr?
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Also ich verstehe den Sachverhalt bisher so: - Du hast dir ne Domain geholt (welche Endung?) - Nach einem oder zwei Jahren hättest du verlängern müssen, haste aber nicht gemacht (weiter mit meinen Vermutungen) - danach ging die Domain in die Redeption Period - aus der hast du die Domain nicht rausgeholt - die Domain wurd gelöscht - die Domain wurde neu registriert
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain-Recht: VW erwirkt Anspruch auf zweistellige Domain | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 18.06.2008 12:29 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 15:34 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 20:03 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 10:03 |
| |