| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn in einem Forum User Bilder von verschiedensten Internetseiten in dieses ziehen, also ohne Quellenverweise und ohne Zustimmung der Inhaber, kann dann der Betreiber des Forum dafür haftbar gemacht werden? In einem konkreten Fall geht es darum, dass seit mehreren Jahren User Bilder aus Suchmaschinen einstellen und der Admin, der Betreiber ist, nichts unternimmt. Kann man sowas anzeigen? Die Forenregeln kann man übrigens erst sehen, wenn man angemeldet ist, einen direkten Hinweis dazu findet man allerdings nicht. Vielen Dank für die Hilfe, Viktor |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder in Forum! Wer ist Haftbar? | Mazda6-forum | Urheberrecht | 12 | 08.02.2008 15:22 |
| Bilder im Forum hochladen | Foruminhaber | Strafrecht & Internet | 3 | 05.02.2008 22:24 |
| Hitler-Bilder und Forum | Woly | Strafrecht & Internet | 4 | 13.11.2007 09:36 |
| urheberrecht für bilder | unregistriert | Urheberrecht | 2 | 13.10.2006 18:52 |
| |