| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hoffe, hier wird mir auf jeden Fall ein Schubs in die richtige Richtung gegeben. Ich würde sehr gerne eine Community auf die Beine stellen und auch durch Werbeeinnahmen diese zumindest versuchen zu finanzieren oder dadurch etwas Gewinn zu machen. Nun bin ich Student und würde gern wissen, was ich anmelden muss, damit ich eine Community auf legalem Wege ins Netz stellen darf. Muss ich ein Gewerbe anmelden? Mit freundlichen Grüßen! |
| |||
| Ich hab ein Gewerbe angemeldet. Kostet 30 Euro und du bist auf der sicheren Seite. Nach der Anmeldung kriegst du einen Brief vom Finanzamt. Da kreuzt du Kleinunternehmerregelung an und am Ende des Jahres reichst du eine einfache Gewinn / Verlust Rechnung beim Finanzamt ein. |
| Tags: anmelden, community, werbung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Community - Fotos | Unregistriert | Urheberrecht | 18 | 19.12.2009 23:45 |
| Für "Hobby"-Verkauf Gewerbe anmelden? | shati | E-Commerce | 2 | 29.07.2008 12:48 |
| Gewerbe anmelden und dann...? | Panther | Strafrecht & Internet | 2 | 08.05.2008 14:19 |
| Webhost-Gewerbe anmelden?! | Haddi | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 10.12.2007 18:42 |
| Community | Rosenhexe | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.07.2005 23:04 |
| |