| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe eine Homepage bei einen Freehosting anbitter, jetzt habe mitbekommen das der Server in England ist: anbitter benutzt englische Server, heißt das ich auf die Rechtslage in England angewiesen, ganz gleich was ich rein schreib, verlinke oder poste. Was in Deutschland illegal ist muss nicht in England illegal sein. Zitat:
Zitat:
|
| |||
| Ich weiß zwar nicht, was die Zitate bedeuten und wo sie herkommen, aber sie sind irgendwie unsinnig. Und das auch Zitat:
Also zusammenfassend: Als deutscher Webseitenbetreiber muss man sich an deutsches Recht halten, egal wo der Hoster seinen Sitz hat und wo der Server steht. Und da braucht man dann auch nicht glauben, dass man mit irgendwelchen Konstrukten das deutsche Recht umgehen kann.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hi, da ich selbst Webhoster bin äußere ich mich mal: Entscheidend ist nicht wo der Server steht, sonder wer ihn betreibt d.h. der Betreiber muss sich an das gültige Recht seines Landes halten. Allerdings ist es bei Ausländischen Servern schwerer verbotene Inhalte zu entfernen. Lg Manu |
| |||
| Ähm, moment... du bist Webhoster? Ohne jetzt dich angreifen zu wollen, aber bist du da nicht irgendwie zu jung für (13 (Folgen einer Amazon Spaß Bestellung))? Nicht weil du nicht fähig wärest, das kann ich gar nicht beurteilen, aber wenns dann doch mal irgendwelche Probleme gibt? Rechtlich gesehen darfst du das doch auch nicht, oder? |
| |||
| Zitat:
Und wenn ich mir deinen Server so ansehe, wirds mir schlecht. Vorallem wie du dich mit deutschem Recht auskennst. Allein schon der Gedanke, das mein Server im selben Subnetz der *** liegt, bereitet mir Sorgen. Denk lieber mal über eine gescheite Haftpflichtversicherung nach, bevor du einen Server im Web betreibst der sehr wahrscheinlich bald einem Botnetz angehört. Ebenso würde ich bedenken, was passiert, wenn dein Server andere Netze floodet &/ oder lahmlegt. Ich wäre der letzte der bei dir nen Webspace holen würde. LG Joseph Geändert von Joseph Hofmann (30.05.2010 um 11:28 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Server vermietung ? | MCRIP | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 16.04.2010 22:49 |
| Privat Server | AlexR | Urheberrecht | 4 | 29.03.2010 16:47 |
| Root Server | grex | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 01.04.2009 16:03 |
| Server mieten im Ausland | CRAZyBUg | E-Commerce | 1 | 14.09.2008 16:30 |
| datei auf dem server | c sommer | Urheberrecht | 3 | 17.08.2007 13:56 |
| |