| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Guten Morgen zusammen, meine Frage ist folgende: Darf ich ein Bild (z.B. jpg) von einem Gemälde, das mittlerweile gemeinfrei sein müsste (70 Jahre überschritten), auf ein T-Shirt drucken? Das Bild würde ich aus dem Internet kopieren. Ist es auch noch ok solch ein Shirt zu verkaufen? Über Antworten und Hilfe freue ich mich Grüße, albino |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Vielen Dank für die Antworten! Wenn ich ein Bild nun einfach kopiere und auf ein Shirt drucke, wie sollte man mir nachweisen können woher ich es habe. Das wäre doch ziemlich unmöglich, würde ich jetzt vermuten. Das klingt jetzt sehr nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" aber im Grunde nur realistisch, oder? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 3D Rekonstruktion von Märchenfigur, Verwertung? | juanG | Urheberrecht | 1 | 01.02.2010 14:40 |
| Gericht verweigert Verwertung von P2P-Nutzer-Ermittlungen | Benutzer_JH | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 12.06.2008 20:17 |
| [b]Verwertung von Bildern[/b] | Ulrich_Knuemann | Urheberrecht | 2 | 30.01.2005 12:42 |
| |