| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige weiß jemand, ob ich, wenn die auktion per selbstabholung läuft, auch einen dienst, zB DHL damit beauftragen kann, oder muß ich die Ware tatsächlich persönlich beim Verkäufer abholen (dieser hat in der Beschreibung nur "Selbstabholung" und "Barzahlung" angegeben kann ich trotzdem mitsteigern und ihn ggf. bitten, mir doch seine Bankverbindung mitzuteilen) ? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Wenn der Verkäufer nicht auf Überweisung eingeht und du auf die Abholung durch einen Dritten bestehst, musst du trotzdem dafür sorgen, dass bei Abholung bezahlt wird (das dürfte bei DHL schwer werden) und du musst bedenken, dass wenn du jemanden beauftragst, du die gesamten Risiken trägst (der Abholende übersieht einen Mangel - Pech für dich)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay Auktion - Versandschaden | Verena | Onlineauktionen | 1 | 16.03.2010 10:45 |
| Ebay Versand / Selbstabholung | burn | Onlineauktionen | 1 | 16.12.2009 00:26 |
| Ärger mit Ebay Auktion | Elite09 | Onlineauktionen | 2 | 26.09.2009 13:22 |
| EBay Auktion | Vahrerboy | Onlineauktionen | 5 | 16.01.2009 10:18 |
| Probleme mit einer Auktion bei eBay | Anonymous | Onlineauktionen | 3 | 01.05.2005 00:05 |
| |