| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Das ist wohl eher ein technisches Problem. Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Beim handelsüblichen Webserver "Apache" gibt es eine Erweiterung namens "mod_rewrite", mit dem man alle Weiterleitungen von "zwei.de" abfangen kann. Diese kann man dann auf eine Seite umleiten, die dann sinngemäß schreibt: Sie verlassen nun die Internetpräsenz ZWEI.DE und werden auf die Seite EINS.DE umgeleitet. Verantwortlich für den Inhalt von EINS.DE ist <Ladungsfähige Adresse> Das mit Weiterleitung auf die http://www.eins.de/ löst alle deine Probleme. jeder Besucher von zwei.de, der auf eins.de umgelitten wird weiss sofort, daß es sich um unterschiedliche Seiten verschiedeneer verantwortlicher handelt. Dann evtl noch ein Hinweis, daß man sich besser EINS.DE bookmarked und schon ist alles in Butter. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Danke, Anselm |
| |||
| Zitat:
Die Frage die sich mir einfach stellt: Was hat B davon, auf die Seite weiterzuleiten?
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Gruß, Anselm |
| |||
| Wie auch immer, ich würde auf der Seite eins immer schön auffällig darstellen, dass m,an wirklich auf Seite eins ist ... Dann kann es doch eigentlich egal sein, ob zwei darauf weiterleitet. Man könnte dazu sagen: Schöner neuer Traffic
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domainweiterleitung auch "abschaffen"? | Bedde15 | Domain-Recht | 1 | 16.01.2008 18:28 |
| unerwünschte emails | Gleschnapi | Strafrecht & Internet | 5 | 06.09.2007 21:19 |
| Unerwünschte Verlinkung | Unregistriert | Linkhaftung | 1 | 14.06.2007 20:33 |
| unerwünschte spammails | Sylina | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 27.05.2007 14:22 |
| unerwünschte Verlinkung | Rudi | Linkhaftung | 4 | 08.05.2005 13:22 |
| |