Zitat:
Zitat von Olray Es tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Eine von dir geschilderte Weiterleitung kann auf zwei Arten geschehen. Eine IP-Weiterleitung im DNS schließe ich dabei zunächst aus, da du behauptest, daß "die domain zwei.de auf dich umleitet" das heißt, daß ein Anwender zunächst einmal auf zwei.de landet und dann auf eins.de umgeleitet wird. |
Zumindest mit nicht feststellbarer Verzögerung. Ich bin kein Laie und kein Vollprofi:
Zitat:
|
1) Fehler 3xx: Page moved (permanently/temporarily) dann wird kein Referer übertragen, aber der Besucher landet direkt auf eins.de und kann gar kein falsches Bookmark setzen.
|
Das dürfte die angewandte Methode sein. Falsche Bookmark, schrieb ich ja, ist nur bei manuellem Eintrag möglich.
Zitat:
|
2) Weiterleitung über HTTP Header oder <META> tag: In dem Fall ist der Referer korrekt angegeben. Der Referer wird vom Browser des Besuchers erstellt, der Betreiber von zwei.de hat darauf keinen Einfluss. Er bestimmt nur die Landezone der Weiterleitung.
|
Das kann es dann nicht sein.
Zitat:
|
Das gesamte Problem erscheint mir irgendwie konstruiert, insbesondere verstehe ich nicht, wo der Schaden für eins.de liegen soll.
|
Ich hatte gehofft, das einigermaßen verständlich gemacht zu haben.
Egal:
B hat hat die Umleitung jetzt abgeschaltet und A freut sich!