Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 17:24
Neuer Benutzer

Standard AW: Unerwünschte Domainweiterleitung

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Wie auch immer, ich würde auf der Seite eins immer schön auffällig darstellen, dass m,an wirklich auf Seite eins ist ... Dann kann es doch eigentlich egal sein, ob zwei darauf weiterleitet.
Geniales ist meist einfach. Auf diese naheliegende Idee ist A noch nicht gekommen. Nun hat er seinen Domainnamen erst mal überhaupt auf der Startseite platziert; für auffällige Darstellung muss er das Layout noch etwas umbauen. - Eigentlich hat er's gut, dass wir uns zu dritt so sehr und so erfolgreich um ihn kümmern, was? ;-)

Danke,

Anselm

#12 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 17:07
Neuer Benutzer

Reden AW: Unerwünschte Domainweiterleitung

Es tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Eine von dir geschilderte Weiterleitung kann auf zwei Arten geschehen. Eine IP-Weiterleitung im DNS schließe ich dabei zunächst aus, da du behauptest, daß "die domain zwei.de auf dich umleitet" das heißt, daß ein Anwender zunächst einmal auf zwei.de landet und dann auf eins.de umgeleitet wird.

1) Fehler 3xx: Page moved (permanently/temporarily) dann wird kein Referer übertragen, aber der Besucher landet direkt auf eins.de und kann gar kein falsches Bookmark setzen.

2) Weiterleitung über HTTP Header oder <META> tag: In dem Fall ist der Referer korrekt angegeben. Der Referer wird vom Browser des Besuchers erstellt, der Betreiber von zwei.de hat darauf keinen Einfluss. Er bestimmt nur die Landezone der Weiterleitung.

Das gesamte Problem erscheint mir irgendwie konstruiert, insbesondere verstehe ich nicht, wo der Schaden für eins.de liegen soll.
  #13 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 17:38
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Olray Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Eine von dir geschilderte Weiterleitung kann auf zwei Arten geschehen. Eine IP-Weiterleitung im DNS schließe ich dabei zunächst aus, da du behauptest, daß "die domain zwei.de auf dich umleitet" das heißt, daß ein Anwender zunächst einmal auf zwei.de landet und dann auf eins.de umgeleitet wird.
Zumindest mit nicht feststellbarer Verzögerung. Ich bin kein Laie und kein Vollprofi:
Zitat:
1) Fehler 3xx: Page moved (permanently/temporarily) dann wird kein Referer übertragen, aber der Besucher landet direkt auf eins.de und kann gar kein falsches Bookmark setzen.
Das dürfte die angewandte Methode sein. Falsche Bookmark, schrieb ich ja, ist nur bei manuellem Eintrag möglich.
Zitat:
2) Weiterleitung über HTTP Header oder <META> tag: In dem Fall ist der Referer korrekt angegeben. Der Referer wird vom Browser des Besuchers erstellt, der Betreiber von zwei.de hat darauf keinen Einfluss. Er bestimmt nur die Landezone der Weiterleitung.
Das kann es dann nicht sein.
Zitat:
Das gesamte Problem erscheint mir irgendwie konstruiert, insbesondere verstehe ich nicht, wo der Schaden für eins.de liegen soll.
Ich hatte gehofft, das einigermaßen verständlich gemacht zu haben.

Egal: B hat hat die Umleitung jetzt abgeschaltet und A freut sich!
  #14 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 17:45
Erfahrener Benutzer

Zitat:
B hat hat die Umleitung jetzt abgeschaltet und A freut sich!
Hat B etwa mitgelesen und seinen Fehler erkannt ...
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #15 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 18:04
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Hat B etwa mitgelesen und seinen Fehler erkannt ...
In der Hoffnung auf die Übertragung seiner Domain hat A ihm bisher freundlich und höflich geschrieben. Das letzte Mal stattdessen deutlich. Nun wird die Domainübertragung kaum noch stattfinden, aber das dürfte das geringere Übel sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht