| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Anselm |
| |||
| Wieso B für den Inhaber gehalten werden soll, ist mir unklar. Ansonsten würde ich sagen, A muss sehen, wie er da raus kommt, er hat das schließlich selbst veranlasst (mehr oder weniger). Aber Gesetze für solche Fälle gibt es nicht
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Der besseren Verständlichkeit wegen nenne ich die Website von A eins.de und die von B zwei.de. Beide Websites haben ähnlichen Inhalt (deshalb der Wunsch nach Domainabtretung) und ein ähnliches Layout. zwei.de existiert schon längere Zeit. Wer jetzt zwei.de aufruft und nicht auf den URL in der Browser-Eingabezeile achtet, könnte meinen, A habe ein Redesign vorgenommen, und wer zwei.de bei der DENIC abfragt, bekommt die Daten von B und natürlich nicht von A angezeigt. Vermutlich nicht die Regel, aber auch keineswegs unvorstellbar. Zitat:
Zitat:
Anselm |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Geändert von Anselm (16.05.2010 um 23:18 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domainweiterleitung auch "abschaffen"? | Bedde15 | Domain-Recht | 1 | 16.01.2008 18:28 |
| unerwünschte emails | Gleschnapi | Strafrecht & Internet | 5 | 06.09.2007 21:19 |
| Unerwünschte Verlinkung | Unregistriert | Linkhaftung | 1 | 14.06.2007 20:33 |
| unerwünschte spammails | Sylina | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 27.05.2007 14:22 |
| unerwünschte Verlinkung | Rudi | Linkhaftung | 4 | 08.05.2005 13:22 |
| |