| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Die Kleinunternehmerreglung betrifft AUSSCHLIEßLICH die Umsatzsteuer.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Oh je, Buchhaltung..noch so ein Kapitel. Aber jeder fängt mal klein an... Damit wäre ja erstmal alles geklärt. Vielen Dank nochmal für die kompetente Beratung. Nun muss ich sehen ob sich der Aufwand bei miener Seite überhaupt lohnt. Sie hat im Übrigen bisher nur 3000+ User und 13000+ Impressions pro Monat. Dennoch sollte in Anbetracht der guten Keyword-Optimierung und Reichweite was zu holen sein. Um aber 1000 EUR oder mehr im Monat zu verdienen muss erst noch was geschehen. Oh etwas noch: Das FA sagt ja ich muss keine Umsatzsteuer ausweisen, da Kleinunternehmerregelung. Wenn ich aber ein Gewerbe angemeldet habe und eine Steuernummer habe, dann muss ich sie doch Rechnungen zzgl. Umsatzsteuer von 19% ausstellen? Geändert von Mortimer (21.05.2010 um 15:08 Uhr). |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kleinunternehmer-Rechnung gemäß Kleinunternehmerregelung ? wie geht das? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 06.04.2010 06:55 |
| Ebaygewerbe als Kleinunternehmer, Umsatzberechnung + Ebaygebühren | roberto2009 | E-Commerce | 1 | 14.12.2009 12:37 |
| Kleinunternehmer: Muss ich Lieferscheine nutzen? | Ich_bins | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 22.06.2009 15:54 |
| Impressum wenn eine Homepage von 2 Personen gestaltet wird + Frames und Impressum | 9889 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 27.03.2009 19:51 |
| Privat bzw. Kleinunternehmer | labelsound | Domain-Recht | 1 | 12.09.2008 21:02 |
| |