| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige 1. Wäre es gut- um eine Abmahnung zu vermeiden- in das Impressum zu schreiben, dass man nach §19 Abs.1 UStG handelt=? 2. Muss selbst bei anfänglich sehr kleinen Einnahmen ein Gewerbe angemeldet werden? Geändert von Mortimer (20.05.2010 um 21:19 Uhr). |
| |||
| Eine Steuernummer hat man sehr wohl, aber keine Umsatzsteueridentifikationsnummer und nur die gehört in das Impressum. zu 2) hat dein Finanzamt doch schon geantwortet
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Punkt 1 wurde mir bisher nicht beantwortet. Auch hat das Finanzamt geschrieben, dass für das Finanzamt eine Gewerbeanmeldung nicht erforderlich ist, sie jedoch nicht wissen ob sie für andere Institutionen benötigt wird. |
| |||
| Zitat:
Nur ist dir die Materie völlig unklar Zitat:
Für Gewerbeanmeldungen ist ein anderes Amt deiner Gemeinde verantwortlich (welches das ist, kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein). Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kleinunternehmer-Rechnung gemäß Kleinunternehmerregelung ? wie geht das? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 06.04.2010 07:55 |
| Ebaygewerbe als Kleinunternehmer, Umsatzberechnung + Ebaygebühren | roberto2009 | E-Commerce | 1 | 14.12.2009 13:37 |
| Kleinunternehmer: Muss ich Lieferscheine nutzen? | Ich_bins | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 22.06.2009 16:54 |
| Impressum wenn eine Homepage von 2 Personen gestaltet wird + Frames und Impressum | 9889 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 27.03.2009 20:51 |
| Privat bzw. Kleinunternehmer | labelsound | Domain-Recht | 1 | 12.09.2008 22:02 |
| |