| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ist es richtig, daß eine Domain das Gleiche, wie der Name der HP, z.B. "www.sowieso.xx" ist? Wo kann ich nachsehen, auf wen eine Domain angemeldet ist? Der Betreiber einer privaten Website, hat für die Einrichtung, Anmeldung und Wartung einen Administrator beauftragt und hat an ihn nachweislich die Jahresgebühr bezahlt. Wer hat die Rechte an der Domain, wenn der Betreiber einen "Umzug" wünscht? Gibt es evtl empfohlene Formulare um den Umzug bzw. die Freigabe der Domain zum Wechsel zu beantragen? Wie kann man im Streitfall Hilfe bekommen, um mit der Domain umziehen zu können? Ich hoffe regelgerecht gefragt zu haben, da ich von der Materie null Ahnung habe. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Bordfee Geändert von Bordfee (20.05.2010 um 23:14 Uhr). |
| |||
| Hm, dankeManu, aber was ist das? DENIC Whois wie komme ich dahin? Kannst du mir dazu einen link bitte nennen? Sorry, aber wie gesagt, ich habe Null Ahnung davon. Hab nur eine private Website und jede Menge Ärger damit... |
| |||
| Danke Manu, habe es versucht, komme jedoch da nicht weiter, weil die Endung nicht xxx.de sondern xxx.org ist... Nachtrag: Hab mich mal durch den Fragekatalog gewühlt und die Informationen nun doch gefunden. Fees steht: Nicht der Seitenbetreiber ist registriert sondern der Administrator. Was kann da nun getan werden? Geändert von Bordfee (21.05.2010 um 00:18 Uhr). |
| Tags: denic whois |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wem gehört die Domain? | beko | Domain-Recht | 7 | 09.03.2009 14:28 |
| Domain Metrosex.de gehört nicht dem Metro-Konzern | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 18.09.2008 18:00 |
| Wem gehört das Recht an der Domain?? | mcmirk | Domain-Recht | 1 | 08.11.2007 12:25 |
| Wem gehört Domain der Ortsteile | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 23.05.2006 20:44 |
| |