| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige A hat von B einen "schlüsselfertigen Onlineshop mit eBooks und Scripte" zum sofortigen betrieb gekauft. Nach einem Monat diverser Testversuche an dem Shop fiel A auf, dass einige Dateien dieses Shops beschädigt waren oder gar fehlten. A hat B auf haufenweise Fehlern zum Angebot hingewiesen und mehrmals darum gebeten, dies richtig zu stellen und den Shop "schlüsselfertig zum sofortigen Verkauf", wie im Angebot angegeben an zu passen. Nach fast 2 Monaten Emailverkehr zwischen A und B, hat nun A einen langen "Testbericht" zum Anbieter B in einem Forum geschrieben und diesen Namentlich genannt und auch auf B seinen Shop verlinkt. A zitiert unter anderem in diesem Beitrag, welche Emails er an B geschickt hat. Die von B beantworteten Emails wurden von A jedoch mit eigenen Worten zusammengefasst. In diesem Testbericht von A stehen nun Sachen, die auf wahren begebenheiten basieren. Muss A nun mit einer Abmahnung wegen Rufmord o.ä von B rechnen? Danke schon mal für Antworten.
__________________ Deine Feinde kennst Du, vor Deinen Freunden solltest Du Dich eher in Acht nehmen! (© by S.Georgi) Blick in Deine Vergangenheit um die Zukunft zu sehen! (© by S.Georgi) |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: abzocke, betrug, ebooks, forumbeitrag, internet, onlineshop, scripte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Läuft die Widerrufsfrist bei Rücklieferung ab? | Hawk432 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 07.09.2009 10:10 |
| Onlineshop überweist Geld nach Stornierung nicht zurück | michi_09 | E-Commerce | 1 | 23.06.2009 10:11 |
| Was tun wenn Onlineshop nicht zahlt? | Simon6785 | E-Commerce | 3 | 09.03.2009 20:17 |
| gefilmt und Radio läuft im Hintergrund | mix2k1 | Urheberrecht | 7 | 03.06.2007 21:29 |
| |