| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe die forum admins mehrmalls auf das problem angesprochen, diese kuemmern sich nicht, vielmehr ich verdaechtige diese dringendst dass diese mit denjenigen gemeinsame sache machen oder einfach aus habgier, da das forum werbe banner fuer 26000 euro/jahr vermietet und er hat 4 davon. Das forum, befindet sich auf einen server in ein anderes land, der forumsinhaber, das ist der mann der in muenchen lebt, hat eine gmbh in hong kong aufgemacht und lasst das forum ueber diese laufen. Ein administrator ist aus muenchen, einer aus wien, und einer aus egypten. Bin sehr interressiert daran die zwei admins irgenwie zu rechecheschaft zu ziehen. Wie stehen da die chanchen? Hat jemand aehnliches erlebt? Fuer ein paar vorschlaege waere ich sehr dankbar. Geändert von razvan (27.05.2010 um 09:18 Uhr). |
| |||
| Ein Gang zu einem Anwalt wäre der einzige Tipp, den ich geben kann. denn hier müssten erstmal einige grundsätzliche Fragen geklärt werden (geltendes Rechtssystem, Zuständigkeit, Schaden, Straftatbestand ...)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
ja ich weiss, es ist kompliziert, nicht jeder anwalt kennt sich mit solch einer situation aus, und ich habe gehofft hier jemanden zu treffen der ehrfahrung mit sowas hat. |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verleumdung/Rufmord im Forum | Gekodos | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 24.01.2009 23:48 |
| erpressung od. rechtlicher handel?! | exe_cutable | Strafrecht & Internet | 1 | 25.07.2008 18:08 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 20:54 |
| PN in einem Forum | Tuempel | Strafrecht & Internet | 2 | 09.03.2008 15:47 |
| Beschimpung in einem Forum! | it102 | Sonstiges zum Onlinerecht | 10 | 25.11.2005 15:47 |
| |