| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Der Name ist Copyrigt und wird mit Strafanzeige belegt! Sollte er nicht innerhalb von 24 Stunden weg sein halten wir uns rechtliche schritte vor! Es handelt sich nicht um eine Kombination von einem Fotoapparat und einem Männername. ZB. Nikon_Joe. Kann so ein Name rechtlich geschützt sein. Glaubt ihr der User blufft nur? Was kann mir passieren wenn er recht hat und ich nicht reagiere. |
| |||
| Der andere User müsste ja dann geradezu Hinhaber der verwendten Marke sein, was nicht wahrscheinlich, zumal sich Firmen dieser Grössenordnung bestimmt nicht zu solch einem Schriebstil hinreissen lassen würden. Ist inzwischen was geschehen? |
| |||
| Ich denke auch dass er nur blufft. Wer hat schon ein Copyright auf seinem Foren-Namen? Auch wenn es ein bekannter Fotograf sein sollte schützt er doch bestimmt nicht seinen Namen (Künstlername = Eintragung im Paß) Außerdem soll es ein Forum für AMATEUR-FOTOGRAFEN sein, wo er diesen Namen als Nick hat. Amateur sagt ja schon eigentlich alles, also kein Profi, aber mit "geschütztem" Nick!? Nein es hat sich noch nichts getan, und ich schätze mal es wird sich auch nichts tun... Danke für deine Antwort...;-) |
| |||
| Markenrechtsverletzungen Das LG Hamburg hat in einem Versämnisurteil entschieden, dass die Verwendung einer eingetragenen Markenbezeichnung als Nickname in einem Internetforum kein Markenrechtsverstoß ist. (LG Hamburg v. 15.11.2005 (Az. 312 O 652/05)) |
| Tags: copyright, forenname |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erotikbilder in Foren | schwarzarbeiter | Strafrecht & Internet | 2 | 29.06.2008 11:54 |
| Verantwortlichkeit in Foren | .wired | Verantwortlichkeit für Inhalte | 8 | 03.09.2007 23:06 |
| Datenschutz in Foren | rijo | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 13.02.2007 19:07 |
| Inhalte von Foren | spooky3do-pw-vergessen- | Strafrecht & Internet | 6 | 19.07.2005 02:25 |
| |