| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige es geht um folgendes: Es gibt eine Domain xyz-foobar.de welche auf eine englische LTD (Inhaber und Tech auf den englischen Firmensitz, Admin-C auf die deutsche Niederlassung der LTD) registriert wurde. Diese LTD wurde aber bereits vor einiger Zeit aufgelöst - die Daten im Denic Whois stimmen also nicht mehr da die juristische Person nicht mehr existent ist. Nun bin ich aber Markeninhaber von xyz-foobar und würde natürlich gerne die Domain nutzen. Ist es nun ausreichend die Denic darauf hinzuweisen das es den Domaininhaber von xyz-foobar.de nicht mehr gibt bzw. die Daten falsch/ungültig sind, und Dispute zu beantragen damit die Domain (als Inhaber der Marke) auf mich übertragen wird? Leider habe ich bei der Denic selbst 0 Infos zu diesem Problem gefunden. |
| |||
| Ja, das reicht aus - oder anders gesagt, mehr ist nicht machbar.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domaininhaber vs. Betreiber | WannaNews | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 26.11.2009 17:52 |
| Ungültiger Vertrag - Betrug? | Craphix | Internationales Privatrecht | 1 | 13.08.2009 22:58 |
| Nachweis für Domaininhaber | kisi | Domain-Recht | 3 | 02.05.2008 12:30 |
| Domaininhaber?? | Herte71 | Domain-Recht | 1 | 04.05.2005 09:59 |
| |