| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber ich glaube, die würde man freiwillig abtreten, wenn man die Alternativen aufgezeigt bekommt ... Sicherlich gibt es vergleichbares auch in der Wirtschaft (z.B. shell.de) - aber hier handelt es sich um sogenannte "notorisch bekannte Marken" - also Marken, die einen sehr hohen Bekanntheitsgrad haben. Dann wurde schon mal die Herausgabe verlangt. Ansonsten wird es bei der Unterlassung bleiben.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Sorry, aber eine "notorisch bekannte" Schwimmhallenmarke kenne ich eigentlich nicht - die müsste schon "beim überwiegenden Teil der Bevölkerung" bekannt sein ... Und ob das im Endeffekt zutreffen würde, kann auch nur ein Gericht entscheiden, selbst wenn du es sagen würdest, könnte (und dürfte) ich dazu nichts sagen ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Domain-Klau" u. irreführende Inhalte unter meinem | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 18.11.2010 13:46 |
| Forum-Klau | Alexandra | Domain-Recht | 3 | 27.08.2009 09:21 |
| Domain Klau wegen Ableben des Inhabers/Verwalters | Gastronom-frankfurt | Domain-Recht | 1 | 19.02.2009 17:03 |
| Domain Klau ? Hilfe | lilu | Domain-Recht | 1 | 14.09.2008 12:22 |
| eBay und der Domain-Klau | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 06.09.2004 12:22 |
| |