| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich erstelle seit kurzem paar Videos die ich daraufhin ist internet stelle. Das Bildmaterial ist kein Problem. Allerdings lasse ich oft gute und bekannte Lieder im Hintergrund laufen, meist in voller Länge. Ist es ein Urheberrecht Problem? Ich meine, irgendwann könnte sich jemand bei mir melden oder was auch immer. Und dann müsste ich schlimmersterweise noch irgendwie Strafe zahlen (Bei den Videos verdiene ich keinen Cent übrigens). Diese Videos sind eigentlich recht bekannt und ich habe mehrere tausende Leute die es sich angucken, und je bekannter es wird desto mehr mache ich mir sorgen. Ich meine, wenn man sich diese youtube.com myvideo.de und ähnliche Seiten anschaut dann kommt in min jedem 3. Video irgendwo ein Lied vor das sicherlich geschützt ist und ich glaube kaum dass da jeder die Gema-Gebühren gezahlt hat. |
| Tags: frage, schwierige |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Logos: Und noch eine Frage zum Markenrecht | Informations4free | Urheberrecht | 4 | 14.08.2008 13:08 |
| Eine Recht am Bild-Frage | Endeavour | Urheberrecht | 1 | 18.07.2008 01:10 |
| EIne weitere Myspace Frage im Bezug auf I/legal | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 17.07.2007 12:32 |
| Ist das eine Copyrightverletzung? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 05.11.2006 00:19 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 22:55 |
| |