| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Wieder danke Naja... Es geht ja nur darum das man für Website ca. 10-15€ im Monat kostet... Diese Kosten würde man am Anfang so oder so nicht reinbekommen Aber am Anfang wäre es eh nicht wichtig Spenden zu sammeln? Ich habe auch nochmal gegooglet und da waren einige Volljährige welche gesagt haben das diese ihre eigene Website (Auf ihrem Namen) mit ca. 12 Jahren hatten. Wie würde das denn erstmal laufen wenn man am Anfang nur die Domain auf meinen Sohn registrieren würde? Viele Grüße |
| |||
| Muss ich denn bei sagen wir mal ca. 30€ im jahr durch Spenden (Denke am Anfang eh nicht mehr) wirklich ein Gewerbe eröffnen??? p.s. darf man einem Kind mit 15 eine Domain registrieren?? Viele Grüße und einen schönen Abend noch Geändert von Timtimp (07.06.2010 um 22:10 Uhr). |
| ||||
| Zitat:
Also kurz: Es oist keine Spende, sondern eine Einnahme. Und wenn diese nicht auf einer Leistung basiert oder die empfangene Leistung übersteigt, spricht man von Gewinn. Und wer mit Gewinnabvsicht tätig wird (Absicht! nicht tatsächlicher Gewinn), handelt gewerblich. Und wer gewerblich handelt, braucht ein gewerbe. Wer ein Gewerbe hat ... Die Gewinnabsicht könnte man meiner Meinung nach verneinen, wenn eine Grenze der Einnhamen gesetzt ist (die im Idealfall mit den Ausgaben übereinstimmt), solange das aber nicht erkenntlich ist, solange könnte (!) von einem Gewinn ausgegangen werden. Selbst wenn man also nicht sofort ein gewerbe anmeldet, könnte man durchaus mit Fragen der verantwortlichen Stellen und Ämter rechnen müssen. Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon, dass es im Internet nur Superhelden, Einsteins und Künstler gibt, die mit 5 Jahren schon die Welt gesheen haben und ihr erstes Buch veröffentlicht haben ... Man glaube alles, was im Internet steht Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Dann anders herum... Ich vertraue meinem Sohn voll und ganz Also wenn das so geht dann werd eich das so machen... Ich denke ich werde mich noch mit einem Anwalt in Kontak setzen Was wäre denn wenn ich einen Premium account als gegenleistung anbiete? Auch wenn dies nur z.b. einen Euro kosten würde? Auch Gewerbemäßig anmelden??? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: domian, minderjaehrig, registrieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| domain wie eine Biermarke | Sonnenkind2005 | Domain-Recht | 3 | 24.03.2010 13:30 |
| Muß eine Privatperson bzw. ein Club eine Domain für eine gleichnamige Firma abgeben? | mjh911 | Domain-Recht | 3 | 18.08.2009 23:40 |
| Verein, Recht auf eine Domain | ah87 | Domain-Recht | 3 | 07.05.2009 19:45 |
| Domaintransfer einer .com Domain als Minderjähriger - Vollmacht durch Eltern? | Spanky | Domain-Recht | 5 | 13.02.2009 17:11 |
| Was ist eine Domain / Vergabe von Domains | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 24.08.2008 16:24 |
| |