| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn ich für meinen Sohn eine Website registriere läuft diese ja über meinen Namen! Allerdings wenn dieser Spenden sammeln möchte (Für die Website) dann müsste ich sobald er 1€ gesammelt hat, eine Steuererklärung schreiben da ich Selbstständig bin! Aber wäre es möglich die Website auf meinen Sohn registrieren zu lassen und mich als Rechtliche Vertretung eintragen lassen (Impressum)? Somit müsste ich ja keine Steuererklärung schreiben für die Spende über 1€! Viele Grüße |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für die Antwort allerdings muss man soweit ich weiß keine Steuererklärung schreiben wenn man mir die Domain kosten wieder reinholt! Und soweit ich weiß muss man ebenfalls kein Gewerbeanmelden wenn man nicht über 210€ einnimmt und somit keine Steuererklärung schreiben Aber bist du dir da sicher? Denn Abmahnungen sind ja doch recht teuer |
| |||
| Zitat:
Eine solche "Betragsgrenze" kenne ich nicht. Sicherlich, nicht alles ist ein gewerbe nur weil man Geld einnimmt, nur sich darauf versteifen ist völlig falsch. Und gefährlich, denn die Anwälte die man braucht, wenn man Abmahnugnen bekommt oder Nachzahlen muss + Strafe ist um einiges teurer. Ich kann nur empfehlen: Mit der Sache zum Gewerbeamt/Finanzamt und dort informieren. Oder einen Anwalt oder spezielle Berater aufsuchen, die können meistens weiterhelfen, BEVOR es zu spät ist.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: domian, minderjaehrig, registrieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| domain wie eine Biermarke | Sonnenkind2005 | Domain-Recht | 3 | 24.03.2010 13:30 |
| Muß eine Privatperson bzw. ein Club eine Domain für eine gleichnamige Firma abgeben? | mjh911 | Domain-Recht | 3 | 18.08.2009 23:40 |
| Verein, Recht auf eine Domain | ah87 | Domain-Recht | 3 | 07.05.2009 19:45 |
| Domaintransfer einer .com Domain als Minderjähriger - Vollmacht durch Eltern? | Spanky | Domain-Recht | 5 | 13.02.2009 17:11 |
| Was ist eine Domain / Vergabe von Domains | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 24.08.2008 16:24 |
| |