| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, eine kurze Frage. Seit einiger Zeit habe ich eine Domän aus einem künstlichen Namen. Da ich diesen Namen nun schützen lassen will um Nachahmer von vorne herein davon abzuhalten ist meine Frage, wo mache ich das, kann ich das online machen und was wird mich das in etwa kosten? Bis dann Burkhard |
| |||
| Künstlicher Name oder Künstlername? Letzteren kannst du auch als Deinen Künstlernamen(Pseudonym) in den Pass eintragen lassen. Dann erwirbst Du daran das bürgerliche Namensrecht aus § 12 BGB, welches sich auch auf Domain-Namen erstreckt. (siehe auch hier)
__________________ Ich poste hier ausschliesslich zum privaten Wissensaustausch und der Erörterung, nicht zwecks Rechtsberatung i.S.v. § 1 I RBerG. Eine Haftung für die Richtigkeit meiner Aussagen ist demgemäß auch in jeder Hinsicht ausgeschlossen! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Namensschutz im Internet | Botho | Urheberrecht | 1 | 29.04.2008 12:29 |
| |