| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich weiss nicht, ob ich hier die richtige Sparte traf was mein Anliegen angeht. Hoffe aber nu schimpft niemand mit mir. In einem Adressbuch einer anderen Person befindet sich meine E-Mailadresse, trotz, dass seit Jahren kein Kontakt mehr zwischen den Personen besteht und das soll auch so bleiben. Nun wurde per Mail eine Nachricht geschickt, aus der hervorgeht, dass man "wodurch auch immer" Opfer einer Adressbuchattake wurde. Heisst: Wenn man die Mail öffnet greift der Wurm dann auf meinen Rechner über und verschickt an alle, die ich in meinem Adressbuch habe den gleichen Scheiss. Nun zum Punkt...... Kann man von einer anderen Person, die einen in ihrem Adressbuch aufgenommen hat verlangen, dass sie meine E-Mail löscht, damit ich nicht wieder Opfer werden kann? Wie müsste man da vorgehen? Grüße und danke. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rückgaberecht durch dritte Person? | AeOLuS | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 24.03.2010 15:05 |
| bekannter Name Bestandteil einer anderen Domain | Drapondur | Domain-Recht | 1 | 22.09.2008 21:12 |
| Foto einer Person auf der Homepage | fips | Domain-Recht | 4 | 06.03.2008 18:28 |
| Ist das Verlinken auf Photos einer Person untersagt? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.11.2007 02:30 |
| Domains einer Person ermitteln | Unregistriert | Domain-Recht | 5 | 12.11.2006 13:48 |
| |