| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Es gibt auch das gewerbliche Namensrecht, was zwar nicht so "stark" ist wie das Marklenrecht, aber schon durch gewerbliche Nutzung entsteht. Und da das ebenfalls im Markengesetz verankert ist, gilt auch hier das gleiche Prinzip. Und ob da nun ein Bindestrich dazwischen ist und/oder die TLD die gleiche ist, ist völlig nebensächlich. Ansonsten schau dir all die anderen Fragen zu dem Thema an, ist alles schon zig mal erklärt.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain ohne Merkenregistrierung | tiffany01 | Domain-Recht | 3 | 31.03.2010 10:58 |
| Domain ohne Internetpräsenz | Kain | Domain-Recht | 0 | 27.03.2009 18:27 |
| Domain mit und ohne Bindestrich | hbhd | Domain-Recht | 1 | 06.07.2005 22:06 |
| Bindestrich-Domain | Anonymous | Domain-Recht | 5 | 29.06.2005 21:44 |
| Domain ohne www geht auf den Provider - ist das rechtens??? | ghnl | Domain-Recht | 1 | 08.05.2005 13:26 |
| |