| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wir bräuchten eine kleine Aufklärung im Thema Internetrecht. Wie sieht es mit einem Impressum aus, wenn man zu einer Online-Community regelmäßig eine Online-Zeitung (PDF) veröffentlicht. Inhalte dort sind unter Anderem Neuigkeiten aus dem technischen, vorallem Internet-Bereich, Gewinnspiele, Tipps und Tricks sowie Kommentare (meinungsprägend) einiger Redakteure. Was muss im Impressum dieser Zeitung stehen? Anschrift, Namen etc. Die Redaktion ist nicht volljährig und verfolgt keine kommerziellen Ziele! Danke für eure Hilfe! |
| |||
| http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Solange es sich nicht um Verträge handelt oder gewerblich gehandelt wird, macht das keinen Unterschied.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Name im Impressum einer Sexwebsite | Kunzite | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 06.01.2010 14:48 |
| Impressum einer Fahrschulseite | cr3at0rx | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 17.10.2009 13:21 |
| Wann ist ein Impressum auf einer privaten Webseite nötig | x9ng | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 15.02.2009 14:51 |
| Impressum und Haftbarkeit bei mehrere Webseiten auf einer einzelnen Domain | athoss | Verantwortlichkeit für Inhalte | 5 | 02.02.2009 15:24 |
| impressum auf einer dienstleistungswebsite? | mika | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 03.01.2007 08:00 |
| |