| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Darf man sich nun eine Domain registrieren mit dem Namen "derKeks"? Oder gibt das Probleme wegen dem Namensrecht bzw. Markenrecht? Wie bzw. wo kann man einsehen ob ein Namensrecht bzw. Markenrecht für die Marke bzw. das Produkt auch wirklich besteht? Gibt es da evtl. eine Onlinedatenbank wo man sowas nachschauen kann? gruß trash |
| |||
| Hallo, also ich nutze http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger Ob das jetzt aber das Richtige ist, weiß ich nicht. Und warum man hier keinen anklickbaren Link einstellen kann, ist mir auch ein Rätsel... Gruß |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Namensrecht vs. Markenrecht - Familienname | master-of-hyper | Domain-Recht | 11 | 31.07.2009 14:09 |
| Frage zum Namensrecht | strange555 | Urheberrecht | 2 | 03.06.2009 17:07 |
| Namensrecht / Markenrecht | Mopserich | Domain-Recht | 4 | 09.11.2008 21:13 |
| Markenrecht / Namensrecht | Unregistriert | Domain-Recht | 5 | 14.08.2008 18:18 |
| Frage zum Domainrecht bzw. Namensrecht | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 11.06.2006 15:52 |
| |