| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige weiß jemand, wie die rechtliche Lage ist, wenn man auf einem Blog eine Rubrik für Liebslings-CDs einrichtet und Links zu entsprechenden CDs bei Amazon einbaut bzw. ggf. zu jeder CD das Cover-Bild aus Amazon verlinkt? Ist so etwas durch das Urheberrecht oder so untersagt, oder durchaus möglich? Ich denke mal, dass Cover-Bilder, die über die Google-Suche gefunden werden nicht lokal gespeichert und im Blog dargestellt werden dürfen. Hier ist bestimmt ein Verstoß gegen das Urheberrecht, oder doch nicht? |
| |||
| Zitat:
Aber eine Verlinkugn des Artikels selbst ist eher unproblematisch. Nur eben die einzelnen Bilder nicht
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beschreibungstexte bei z.b. Amazon copyrightgeschützt | IK-Portal.de | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.03.2010 17:37 |
| Verlinkung Internati0nal/ Außländische Verlinkung | Kain | Linkhaftung | 1 | 20.11.2009 22:25 |
| Amazon Marketplace: Widerrufsfrist von 2 Wochen? | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 08.06.2009 03:15 |
| Amazon EAN Nummern, rechtliche Frage | beytraut | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 31.05.2009 15:41 |
| Buchpreisbindung bei eBay und Amazon | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 22.07.2004 11:43 |
| |