| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ob ich hier richtig bin, möchte ich etwas bezweifeln. Allerdings denke ich auch das hier das nötige Wissen vorhanden sein wird. Ich verkaufe derzeit einige World of Warcraft Accounts bei eBay. Diese habe ich selbst nicht bei eBay ersteigert. Es sind also "meine". Wie viel bzw wie oft kann ich solche "Artikel" verkaufen? Gibt es keine Begrenzung weil es ja kein Weiterverkauf ist und somit kein "Handel"? Würde mich über Antworten sehr freuen. |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ansonsten solltest du dich einfach an die Betreiber von WoW wenden, die können dir sicherlich genau Auskunft geben ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich darf man WoW Accounts nicht verkaufen. Blizzard unterbindet es aber nicht. Darüber hinaus verkaufe ich keine - richtigen - WoW Accounts, sondern Accounts von Privatservern. Man spricht ja davon, dass man - weil es sich um virtuelles Gut handelt - nur seine investierte Zeit zum Kauf anbietet um den Charakter so zu gestalten wie er in der Auktion angeboten wird. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ganz anderes wäre es, wenn es zulässig und vielleicht sogar gewünscht wäre.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Könnten wir bitte nochmal auf meine eigentliche Frage zurückkommen? Wie viele WoW Accounts kann ich - ohne große Gewinnabsicht - weiterhin verkaufen? Wann sollte ich lieber vorsichtig sein und erstmal aufhören? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ab wann muss man Gema zahlen was ist noch privat, was öffentlich | Shoxxx81 | Urheberrecht | 1 | 29.01.2010 17:40 |
| Muss Minderjähriger Steuern für Webeeinnahmen zahlen? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 24.09.2009 01:07 |
| Muss man Steuern Zahlen? | killerhamster08 | E-Commerce | 2 | 05.05.2009 10:44 |
| eBay muss Millionenstrafe wegen Plagiaten zahlen | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 01.07.2008 10:54 |
| Spaßbieter bei eBay muss Schadensersatz zahlen | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 11.04.2006 20:19 |
| |