Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 19:53
Neuer Benutzer

Standard ebay kleinanzeigen betrug

Anzeige
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich war auf suche nache einen iphone 3gs und wollte es gegen meine ps3 mit zubehör tauschen. ich habe dort eine frau angefragt und die suchte eine ps3 und war bereit mir dafür ein iphone 3gs zu geben. wir wollten es am gleichen tag verschicken und dann uns die sendungsnummer geben. also dann habe ich mein paket geschickt und ihr meine sendungsnummer gegeben. sie meinte sie hätte es auch gemacht und sie wäre gerade auf arbeit und sie würde mir die sendungsnummer am abend geben. das ist leider nicht passiert und jetzt antwortet die frau auch nicht mehr. das paket ist immer noch nicht angekommen und jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll.
Jetzt meine Fragen:

Ist es ein kaufvertrag/tauschvertrag wenn wir uns beide über e-mail einigen??
Würde es was nutzen wenn ich zu Polizei gehen würde und denen was sagen würde??
Was könnte ich jetzt anderes noch tun??

schonmal danke

hoffe auf schnelle antwort

#2 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 20:45
Erfahrener Benutzer

Standard AW: ebay kleinanzeigen betrug

Zitat:
Ist es ein kaufvertrag/tauschvertrag wenn wir uns beide über e-mail einigen??
Ja, das ist nicht an eine Form gebunden.
Zitat:
Würde es was nutzen wenn ich zu Polizei gehen würde und denen was sagen würde??
Kommt darauf an, was du denen erzählst.
Wichtig wäre auch, ob du die Daten der Person hast - wenn nicht, würde ich das eher als extrem fahrlässig bezeichnen. Dann würde allerdings eine Anzeige wegen Betrug wenigstens dazu führen, dass die Daten ermittelt werden. Auch wenn man die Erfolgschancen nicht einschätzen kann. Aber selbst wenn Anzeige ertsattet wird, hast du weder deine Ware noch die andere.
Zitat:
Was könnte ich jetzt anderes noch tun??
Einen Anwalt einschalten, um deine Forderungen durchzusetzen.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 22:46
Neuer Benutzer

ja also schonmal danke. die daten der person habe ich natürlich. wäre es möglich mit der polizei zu den haus der frau zu gehen und dann meine playstation oder iphone zu holen???
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 11:55
Erfahrener Benutzer

Zitat:
wäre es möglich mit der polizei zu den haus der frau zu gehen und dann meine playstation oder iphone zu holen???
Das liegt im Ermessen der Ermittlungsbehörden, wenn eine Anzeige gemacht wird. Aber in dem Fall würde ich ein klares Nein sagen, die haben Besseres und Wichtigeres zu tun, als sich um die Belange eines einzelnen Bürgers zu kümmern. Die Polizei ist ein Organ des Staates und für die Gemeinschaft und nicht der "Babysitter" des einzelnen Bürgers.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
Antwort
Tags: , , ,

Themen-Optionen
Ansicht