| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ist es hier - von welcher Seite auch immer - zu einem Verstoß gegen das copyright gekommen? |
| |||
| Woher sollen wir das wissen Was sagt denn der Urheber des Bildes dazu?
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich kenne den Urheber nicht. Jedenfalls haben die beiden (Firma und Zeitschrift), die das Bild verwenden, nichts miteinander zu tun. Und sicher würden sie sich weigern, mir eine Auskunft zum Urheber zu geben, falls ich - völlig unberechtigt - danach fragen sollte. Ist ja nicht so wichtig. Hat mich nur nebenbei interessiert. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: copyright, fremde bilder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Copyright Darstellung von Gegenständen auf Fotos | magritta | Urheberrecht | 6 | 06.10.2011 19:44 |
| Fotos ohne Copyright? | elchstar | Urheberrecht | 6 | 21.07.2009 17:49 |
| Copyright bei Fotos | Akouma | Urheberrecht | 3 | 22.08.2007 15:45 |
| copyright zu fotos | history | Urheberrecht | 6 | 23.07.2007 15:49 |
| copyright fotos | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 01.02.2007 22:19 |
| |