| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Zitat:
Wer kennt sich aus und kann helfen? Vielen Dank .... Gruß Martin |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Vielleicht solltest du das eigentlich Problem mal etwas genauer formulieren, anonsten gilt die Antwort nur: Nein. Was du mit einer solchen Antwort anfangen kannst - keine Ahnung ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
ja, das war ein alter Thread, sorry. Aber es ging mir nur um die Sache die gepostet wurde, das man selbstgestrickte Tippspiele registrieren lassen muss? Sind selbstprogrammierte Tippspiele im internet rechtswidrig? Auf was muss man achten .. Gruß Martin |
| |||
| Ich versteh einfach nicht, was das Patent mit Rechtswidrigkeit zu tun hat oder haben soll -egal ob es irgendjemand irgendwo postet oder nicht. Im Internet ist viel Schwachsinn zu finden .... Selbst wenn sie patentiert wären (was in EU eben [noch] nicht möglich ist), könnten sie rechtswidrig sein - oder auch nicht. Und auch ohne Patentierung wäre beides möglich. Die Kriterien sind dabei ganz andere. Da kommt es eher darauf an, wo die Skripte her sind oder wie das Spirel aufgebaut ist oder, oder, oder ... Nochmal, falls du es überlesen haben solltest: Das "Patent" hat damit nicht das Geringste zu tun.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke aaky! Als Laie ist Schwachsinn nicht unbedingt gleich zu erkennen :-? Werde auf alle Fälle das Tippspiel vom Anwalt auch prüfen lassen. Oder besser gesagt, was ich beachten muss, wenn ich es programmieren lasse. Danke! Gruß, Martin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musik auf dem PC und Internet - illegal? | Meleyla | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 07.02.2010 00:56 |
| Illegal runtergeladen und nun??? | N0MAD | Strafrecht & Internet | 2 | 03.08.2009 02:04 |
| Seiteninhalt illegal? | PlanLos | Strafrecht & Internet | 11 | 14.03.2008 14:53 |
| Mirc illegal? | Eleniana | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 12.10.2007 18:18 |
| mp3 per icq - illegal? | avit | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 19.08.2007 00:16 |
| |