| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Guten Tag, seit kurzem trage ich mich mit dem Gedanken Bilder aus Büchern einzuscannen und auf meiner privaten Homepage zu zeigen. Sie sollen dort als Ergänzung zum Text dienen. Da die Bilder nicht mein geistiges Eigentum sind, hatte ich mir gedacht, dass ich die Quelle der Bilder jeweils angebe, also z.B. aus Buch soundos Seite 185. Was ist generell von dieser Vorgehensweise zu halten? Oder ist es zwingend erforderlich den Verlag bzw den Autor explizit um Erlaubnis zu fragen? Vielen Dank im Vorhinein slotan |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf man lizenzfreie Bilder verwenden? | Unregistriert | Urheberrecht | 5 | 27.10.2011 11:32 |
| Bilder auf privater Homepage verwenden! | Frosty666 | Strafrecht & Internet | 3 | 11.03.2010 20:23 |
| Bilder in Kritiken/Reviews verwenden | unwohltaeter | Urheberrecht | 9 | 14.09.2009 17:06 |
| Bilder von Software verwenden? | Chris | Urheberrecht | 1 | 10.05.2005 22:43 |
| |