| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige A (Deutscher Staatsbürger) ist ein Freund von B (Brasilianischer Staatsbürger). Nun tut A seinen Freund B einen gefallen und hostet seine Seite auf seinem deutschen Server. Die .NET Domain ist auf die Personendaten von B registriert (Admin-C und Owner-C) jedoch ist Person A der Tech-C und Zone-C. Die Webseite beinhaltet ein Schulprojekt verfasst in portugiesischer Sprache. Besteht eine Impressumpflicht für die Webseite? Vielen Dank. |
| |||
| Normalerweise kommt es darauf an, wer der Betreiber der Seite ist, dazu hast du gar nichts gesagt
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Dann würde ich deutsches Recht nicht als relevant ansehen, es sei denn, die Seite wendet sich ausdrücklich an Deutsche.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressumpflicht und Wettbewerbsrecht eingehalten? | medienmaler | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 04.08.2009 15:52 |
| Impressumpflicht - Geltungsbereich - nur für .DE Domains? | redeternal | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 21.07.2009 17:36 |
| OLG Düsseldorf: Impressumpflicht auf mobile.de | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 25.09.2008 11:00 |
| Impressumpflicht? | Patch0192 | E-Commerce | 2 | 11.03.2008 22:43 |
| Impressumpflicht - domainabhängig? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 10.03.2006 08:11 |
| |