| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich hatte vor ein paar Monate einen Auftrag Privat für eine Homepage Aufbau erhalten, da der Auftraggeber kein schriftlichen Auftrag geben wollte habe ich vorerst eine .eu Domain auf meinen Namen Registriert und nicht die .com Domain des Auftragsgeber für die Erstellung verwendet. Nach einigen Wochen wo ich die Homepage fast fertiggestellt hatte, gabst immer noch keine Anzahlung von 50% des ausgemachten Erstellungspreis. in mehreren Telefonaten mit den Auftraggeber wurde ich nur vertröstet das Geld kommt bald usw. Und wo ich den Auftraggeber eine frisst gestellt habe und in deutlich gesagt habe das ich bis auf weiteres die weitere Erstellung der HP einstelle, hatte er nur gesagt: „Machen Sie was Sie wollen Deutschland ist ein freies Land“ und seit den Tag habe ich die Erstellung eingestellt. Nach 4 Wochen habe ich dann die .eu Domain für mein eigenes Projekt verwendet da die auf meinen Namen Registriert war und der Auftraggeber keine Interesse an eine weitere zusammen Arbeit gezeigt hat. Und jetzt kontaktiert mich der Auftraggeber und will das ich die .eu Domain nicht weiter benutze, Seine Homepage unter .com Domain ist auch noch in „Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus. Bitte kommen Sie später wieder.“ wie ich aus anderen kreisen erfahren habe hatte der Auftraggeber schon einmal einen Auftrag an einen anderen Webmaster erteilt und nie bezahlt, deswegen ist seine HP noch im Wartungsmodus. Frage muss ich jetzt die Betreibung der .eu Domain für mein Projekt einstellen? Geändert von freizeitgruppe (05.07.2010 um 12:32 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bekommene Paysafekarten - ist das jetzt mein Geld ? | quexo | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 26.05.2010 16:26 |
| Schon mehfach anders die Frage gestellt, jetzt aber so... | Informations4free | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 30.05.2008 17:21 |
| jetzt bin ich auch mit einer Frage hier :) | Seilschaft BlackPanders | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 07.04.2008 13:17 |
| Mein Vor- u. Zuname als Domain? | timm | Domain-Recht | 6 | 09.10.2007 18:16 |
| |