Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > E-Commerce

E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 18:35
Gesperrt

Standard AW: Verkauf

Zitat:
Zitat von Elradon Beitrag anzeigen
Warum tust du es dann nicht? Wo bleiben denn die Belege? Ich weiß immer noch nicht, warum das Weglassen der Nummer strafbar sein sollte :!:
weil mein Beleg ignoriert wurde

bei einem Lehrvideo wäre jetzt nur noch die Haftung intressant, weil wenn man nach Rundfunkvertrag geht gilt "Person muss voll geschäftsfähig sein"
Dieses trifft beim Threadersteller nicht zu, hierdurch ist selbst sein Impressum zu nichte. Wurde alles an Behörden weitergeleitet. Brauchen uns also nicht mehr hier im Thread dadrüber ausmachen, er darf /kann eh noch kein Geld verdienen. Alles was er derzeit macht, ist schon am Finanzamt vorbei

#22 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 19:02
Moderator

Du hast da nen Beleg für Vieles gegeben, aber nicht für die Strafbarkeit Vielleicht liegt es auch an mir.. ist nicht so ganz mein Tag. Vielleicht hilft ein direktes Zitat der entsprechenden Stelle!
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
  #23 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 19:24
Gesperrt

siehe dem Gesetz

die Person(Threadersteller) besitzt aus Altersgründen KEINE Steuernummer
Daher kann KEINE Rechnung erstellt werden
  #24 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 20:00
Moderator

Zumindest wären in der Rechnung nicht die Pflichtangaben enthalten, ja, das ist richtig. Aber auch als Minderjähriger kannst du ein Gewerbe anmelden und bekommst dann eine Steuernummer.

Zitat:
Zitat von ******* Beitrag anzeigen
siehe dem Gesetz
Dort Aufgelistet sind die Pflichtangaben. Aber dort ist keine Rede von einer Strafe, schon gar keiner Freiheitsstrafe. Nach § 1 StGB
Zitat:
Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.
brauchen wir aber eine solche Norm.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
  #25 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 23:05
Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Verkauf

Zitat:
Pass lieber auf, dass ich keine Anzeige wegen Rufmordes stelle und Unterstellung.
@*******: Tu dir bloß keinen Zwang an. Ich freu mich drauf, denn dann würde endlich mal geklärt, wer hier der "Lügner" (Zitat @*******) ist.
Normalerweise kläre ich sowas wie unter vernünftigen erwachsenen Leuten, aber das scheint bei dir nicht drin zu sein, also: ich warte auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft. Bis dahin werde ich weiter schreiben, was ich denke, auch wenn ich denke, du hast Unrecht ....
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht