| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
bei einem Lehrvideo wäre jetzt nur noch die Haftung intressant, weil wenn man nach Rundfunkvertrag geht gilt "Person muss voll geschäftsfähig sein" Dieses trifft beim Threadersteller nicht zu, hierdurch ist selbst sein Impressum zu nichte. Wurde alles an Behörden weitergeleitet. Brauchen uns also nicht mehr hier im Thread dadrüber ausmachen, er darf /kann eh noch kein Geld verdienen. Alles was er derzeit macht, ist schon am Finanzamt vorbei |
| |||
| Du hast da nen Beleg für Vieles gegeben, aber nicht für die Strafbarkeit
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Zumindest wären in der Rechnung nicht die Pflichtangaben enthalten, ja, das ist richtig. Aber auch als Minderjähriger kannst du ein Gewerbe anmelden und bekommst dann eine Steuernummer. Dort Aufgelistet sind die Pflichtangaben. Aber dort ist keine Rede von einer Strafe, schon gar keiner Freiheitsstrafe. Nach § 1 StGB Zitat:
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Zitat:
Normalerweise kläre ich sowas wie unter vernünftigen erwachsenen Leuten, aber das scheint bei dir nicht drin zu sein, also: ich warte auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft. Bis dahin werde ich weiter schreiben, was ich denke, auch wenn ich denke, du hast Unrecht ....
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| DVD Verkauf | löffel | E-Commerce | 1 | 10.01.2010 13:59 |
| Verkauf bei auktionshaus | corrado88 | Internationales Privatrecht | 4 | 09.01.2009 15:04 |
| Kleidungs verkauf | bockwurst | Onlineauktionen | 8 | 11.08.2008 21:14 |
| Verkauf ab 18 Jahren? | hansrouge | E-Commerce | 3 | 22.08.2007 23:17 |
| |