| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wie sollte Person A am besten vorgehen? Was muss alles in der Vorbereitung sein? Braucht man eine AGB? Braucht man eine individuelle Widerrufsbelehrung & Co.? Geändert von Anonym1337 (12.07.2010 um 00:12 Uhr). |
| |||
| Dafür musst du abschätzen können, wieviele Einnahmen kommen um ein Gewerbe anzumelden, bzw vom Finanzamt bestätigt haben, dass es Mehrwertsteuerfrei ist. Es ist kein privater Handel mehr. Da Produkt n-fach vorhanden ist. |
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] Geändert von aaky (13.08.2010 um 11:28 Uhr). |
| |||
| Lese Kleinstunternehmerregelung ! Nicht jeder darf den Durchlaufenden Posten "Mehrwersteuer" verlangen. Du kannst zwar 4 Stühle verkaufen, aber n kann jede Zahl einnehmen. Was machst du bei Bestellung 5 |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Auch geht es nicht um "dürfen", denn die Anwendung der Regelung muss man beantragen, man muss es also wollen. Und dann darf man es, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| DVD Verkauf | löffel | E-Commerce | 1 | 10.01.2010 14:59 |
| Verkauf bei auktionshaus | corrado88 | Internationales Privatrecht | 4 | 09.01.2009 16:04 |
| Kleidungs verkauf | bockwurst | Onlineauktionen | 8 | 11.08.2008 22:14 |
| Verkauf ab 18 Jahren? | hansrouge | E-Commerce | 3 | 23.08.2007 00:17 |
| |