| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Nicht ganz, denn es könnte als Willkür angesehen werden. Wenn ein berechtigter Grund vorliegt, geb ich dir recht. Aber einfach mal so, weil der Nick einem nicht passt (es sei denn, er verstößt gegen geltendes recht), geht das eher nicht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich denke bei der (registrierten) Nutzung eines Forums kann man schon von einem Vertrag sprechen. Man selbst ist dabei verpflichtet die Regeln einzuhalten und bekommt dafür die technische Möglichkeit sich in dem Forum ... (was auch immer man da macht). Außerdem werden ggf. entsprechende Nutzungsrechte an den Beiträgen übertragen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Google StreetView: Stadt Ratingen verlangt Gebühren fürs Aufzeichnen | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 06.01.2010 14:31 |
| Leicht OT: Forum wie dieses fürs Arbeitsrecht? | Jlaebbischer | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.12.2009 17:51 |
| Hausverbot Forum | freeländer | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 24.07.2008 19:19 |
| Hausverbot im IRC Chat | kaarlo | Strafrecht & Internet | 2 | 05.02.2008 22:42 |
| Neue Werberegeln fürs Fernsehen ab 2009 | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 02.01.2008 01:01 |
| |