| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige mir wurde von einem Forum, für eine spezielle Katzenrasse, der Zutritt verboten. Ich finde es sehr schade, weil das Forum für mich sehr informativ war und ich Freude am Austausch hatte. Ich wurde immer mal wieder von Mitgliedern und der Moderatorin gemobbt, es hat sich aber immer wieder eingerenkt. Den Grund hierfür, habe ich darin gesehen, weil ich erwähnt habe, bei den Tierarztkosten unterstützt zu werden. Daraufhin wurde mir gesagt, solche Menschen dürften nur Tiere aus dem Tierheim haben usw. Ich habe mich für die bestimmte Katzenrasse entschieden, weil sie ideale Wohnungskatzen sind und ich auch einfach in die Rasse verliebt bin. Egal, ich möchte nur ein wenig erklären, weil ich mich verletzt fühle. Ich leide unter dem Ausschluss und empfinde es als Unrecht. Die Begründung für den Rauswurf liegt darin, weil ich ein Kitten schon mit 10 Wochen zu mir nach Hause geholt habe. Die gängige Meinung dort ist, man trennt die Kitten von der Katzenmama mit 12 Wochen und das Kitten hat keine Papier. Ich hätte also verantwortungslos gehandelt. Mir werden Sachen unterstellt und Beleidigungen entgegen gebracht. Trotzdem interessiere ich mich, aus dem informativen Grund heraus, noch immer für das Forum. Kann ich da irgendetwas machen, oder bin ich in diesem Fall macht-und hilflos??? Ich wurde nicht beleidigend und wollte dort auch niemanden etwas böses. Ich wollte nur teilhaben und jetzt würde mir die stille Mitleserschaft reichen. Ich hoffe auf Rat, liebe Grüße Tine. Geändert von tine (16.07.2010 um 09:55 Uhr). |
| |||
| ein gänzlicher Ausschluß ist a) nicht zugelassen, Internet ist ein Öffentlicher Platz b) technisch nicht möglich, deine IP ändert sich alle 24 Stunden eigentlich Wenn zur Zeit noch eine Sperre angezeigt wird, dann musst du einfach mal die Cookies von dieser Seite löschen. Danach hast du wieder Lesezugriff, zwar als Gast aber das reicht ja erstmal. Die Sperre darf ein Betreiber nach Lust und Laune verteilen, meistens sind es aber irgendwelche Mods, die einwenig überreagieren(zb selber Probleme, etc) Schreib an den Betreiber oder ruf ihn an, kläre das ganze. Gegen eine Sperrung gibt es kein Gesetz |
| |||
| Hallo *******, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, welche Cookies löschen und kann der Admin nicht anhand meiner Email mich wieder erkennen??? bzw. ich müsste eine neue Unteremail anlegen, weil die Alte generell gesperrt wurde. Ich möchte da keine Anzeige riskieren, obwohl ich wirklich nichts Schlimmes dort gemacht habe. Ich stehe zu meiner Handlung, dass ich eine Katze ohne Stammbaum genommen habe und das schon im Alter von 10 Wochen. Egal, ich möchte nur einfach wieder mitlesen können, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass ich dann in Versuchung ggf. Tipps geben zu wollen, gerate. Hm, irgendwie blöd/dumm gelaufen. Die hatten mich einfach auf den Kicker und mochten mich nicht. LG Tine. |
| |||
| Ich denke nicht, dass man einfach Forenmitglieder ausschließen kann, wie man möchte. Zwischen Betreiber und Nutzer kommt bei der Registrierung ein Vertrag zustande. Darin verpflichtet sich der Nutzer die Nutzungsbedingungen einzuhalten. Verstößt er gegen diese, wäre eine Sperrung (Vertragsaufhebung) möglich. Verstößt er nicht, gibt es auch keinen Grund für eine Sperrung. Ist zumindest meine Lösung.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| U.a. steht in den Forumsregeln unter Gesetzliches:"...Der Zugang zum Foren- und Chatsystem und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Der Betreiber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen, einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen. ..." Hat das eine gesetzliche Grundlage, ein Paragraph wird nicht genannt. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Google StreetView: Stadt Ratingen verlangt Gebühren fürs Aufzeichnen | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 06.01.2010 15:31 |
| Leicht OT: Forum wie dieses fürs Arbeitsrecht? | Jlaebbischer | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.12.2009 18:51 |
| Hausverbot Forum | freeländer | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 24.07.2008 20:19 |
| Hausverbot im IRC Chat | kaarlo | Strafrecht & Internet | 2 | 05.02.2008 23:42 |
| Neue Werberegeln fürs Fernsehen ab 2009 | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 02.01.2008 02:01 |
| |