| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige war heute auf einem TS3 server und wurde zu unrecht davon gekickt +gebannt. um meinen kurzfristigen Frust loszuwerden, habe ich den "hürensöhne" und "bastarde" in richtung admins fliegen lassen (nur die 2 worte und nur jeweils 1x). habe dann ne nachricht bekommen, dass sie meinen internetprovider anschreiben und durch meine IP meinen namen rauskriegen und mich dann verklagen wegen "paragraph 2" (kam so in der nachricht vor). muss ich jetzt konsequenzen fürchten...? mfg Geändert von Suyalus (19.07.2010 um 21:11 Uhr). |
| |||
| nö anschreiben können sie ihn, dürfen aber keine Daten bekommen Es wurde nicht zufällig mitaufgezeichnet? Aber selbst dann denke ich, dass es nicht relevant ist. Es ist zwar eine Beleidigung. Aber die meisten Urteile werden wegen Amtspersonen-Beleidigungen gesprochen Weil dazu warst du zu ruhig |
| |||
| Das würde ich nicht auf die leichte Schulder nehmen . Ich hatte letztes Jahr jemand was geschrieben der hat meine Daten bekommen und ich wurde Verurteilt. Aber das ist auch von Provider zu Provider unterschiedlich |
| |||
| es darf kein Provider der Person es rausgeben! es darf nur an Polizei oder Staatsanwaltschaft gegeben werden und ohne Beweis werden die es nicht tun. Sonst könnte ich ja auch kommen und sagen: Person a hat mich beleidigt, nur um an die Addressdaten zu kommen Kein Beweis oder glaubhafter Zeuge kein Verurteilung bzw kein Verfahren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anzeige wegen Online beleidigung! | badabosh22 | Strafrecht & Internet | 1 | 30.07.2009 14:44 |
| Anzeige wegen Beleidigung im Forum | sarina72 | Strafrecht & Internet | 2 | 28.06.2009 15:31 |
| Anzeige wegen inderekter beleidigung? | wertachbrücke | Strafrecht & Internet | 4 | 13.10.2007 13:36 |
| Außerordentliche Kündigung wegen Beleidigung in Online-Forum | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.07.2007 05:00 |
| Vorladung wegen Beleidigung im Internet | svengo | Strafrecht & Internet | 1 | 09.05.2007 20:20 |
| |