| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ja, der Vertrag wird schriftlich abgeschlossen und nicht über die Plattform, sondern vor Ort! Es erschien nur komisch, das ein anderes Autohaus dasselbe Auto anbietet. Es wird wohl im Auftrag für den Geschäftspartner angeboten... Vielen Dank! |
| |||
| Schön, dass du wieder dabei bist, aaky. Wenn die Verträge später schriftlich geschlossen werden, dann handelt es sich bei den Anzeigen im Internet nur um die s.g. Einladung zur Abgabe eines Angebots, also noch keinen Vertrag.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| hallo, Sie können gerne die beiden Links an unseren Kundenservice schicken, dann können wir mal schauen, was dahinter steckt. Die eMail Adresse ist: service@team.mobile.de Dass zwei Anbieter das gleiche Auto anbieten, kann unter Umständen auch andere Gründe haben. Zum Beispiel könnten sie Partner sein, aber unterschiedliche Autobörsen benutzen, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen, sparen aber so Einstellgebühren. Oder oder oder.... Ich würde darin erst mal keine negative Absicht des Betrugs etc. erkennen. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich die Anzeigen nicht gesehen habe. Viel Spaß noch mobile.de^AnF Geändert von mobile.de^AnF (30.07.2010 um 16:56 Uhr). |
| Tags: auto, autoscout, autoscout24de, mobile, mobilede |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewährleistungspflicht von Händlern | Question | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 27.01.2010 19:43 |
| Abweichende AGB von eBay-Händlern zu eBay-AGB zulässig? | Discuss24 | Onlineauktionen | 1 | 23.01.2010 17:09 |
| Auto ankauf | hura | Strafrecht & Internet | 11 | 23.05.2009 19:54 |
| Adressensammlung, eigene Recherche selbes Ergebnis wie andere Seite. | peter234 | Urheberrecht | 3 | 21.04.2008 12:55 |
| AGB bei Affiliate Angeboten? | dirk26 | E-Commerce | 1 | 27.10.2007 12:01 |
| |