| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Was sollst du denn jetzt konkret tun? Bist du als Zeuge geladen, um noch einmal auszusagen? Dann solltest du wohl bei der Wahrheit bleiben. Wenn es jetzt dein Verfahren ist, du also Angeklagte bist, kannst du auch schweigen. Nicht auszusagen sollte eigentlich nicht als Belastung gesehen werden. Heißt es nicht immer "im Zweifel für den Angeklagten"? Oder gillt die Unschuldsvermutung de facto in Deutschland auch schon nicht mehr? Das ist aber alles in allem 'ne ganz heiße Kiste. FRAG! EINEN! ANWALT! Geändert von Bachsau (05.08.2010 um 00:10 Uhr). |
| |||
| Ich selbst habe keinen Anwalt und der den Angeklagten vertretet der meint nur das ich machen soll wie ich es für richtig halte. Er hat nur gesagt wenn ich Aussage dann soll ich das gleiche sagen wie beim Amtsgericht. Wenn ich nichts sage dann belaste ich mich und den Angeklagten. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Prozesskostenhilfe für GmbH i. L. - Landgericht? | NeoCass | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 10.03.2010 21:36 |
| Ladung als Zeuge zur eigenen Verhandlung | FrageSteller | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 22.04.2008 20:10 |
| 1. FC Nürnberg siegt vor Landgericht im Streit um überteuerte Eintrittskarten für Hei | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 15.10.2007 03:30 |
| kanzlerschroeder.de: Entscheidung Landgericht Berlin 2. Deze | Unionsbuerger | Domain-Recht | 2 | 04.05.2005 00:24 |
| |