| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Wenn wir aber eine berechtigte Person gegen eine Person, die nichts mit den Namen zu tun hat, haben, müsste das Namensrecht ebenso greifen. Ich werd mir das Thema speichern und in einiger Zeit nach Urteilen suchen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| @Elradon Das sind ja die von mir genannten Urteile (siehe weiter oben in diesem Thema). Da geht es ja um Person vs. Person.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: abmahnung, domain, internet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hausverbot fürs Forum bekommen:-( | tine | Strafrecht & Internet | 11 | 02.08.2010 00:07 |
| Domain-Rechte zurück bekommen | HeikoSchneider | Domain-Recht | 2 | 22.05.2010 00:53 |
| Domain zurück bekommen | fatality | Domain-Recht | 2 | 18.05.2010 18:49 |
| Gefälschte Ware zugeschickt bekommen | arslankahlon | Onlineauktionen | 3 | 12.10.2009 13:48 |
| email von LKA bekommen Nutzung von Tauschbörsen | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 39 | 16.06.2008 13:42 |
| |