| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Eine eigenständige juristische oder natürliche Person. Nehmen wir mal das Facebook Beispiel: Wenn es in DE eine eigentständige Firma gibt (rechtlich und wirtschaftlich selbständig), dann die. Ist es aber nur eine Zweigstelle oder eine Vertretung (o.ä.), dann muss die "übergeordnete" Firma da stehn. Anmdere Beispiele: eBay - in DE nur "Zweigstelle" -> eBay Luxemburg Microsoft - in DE eigenständige GmbH -> Microsoft Unterschleißheim
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| bei Facebook ist eine Klage in New York anhängig, inwieweit Facebook ein Betreiber der Seite ist oder ob sie nur Hoster sind Was genau im Impressum stehen muss, hängt auch von der Topleveldomain ab. .de hat andere Richtlienen wie zb .tv zb .de braucht natürliche person in deutschland, welche man eigentlich auch nennen sollte, wenn man die Gesetze liest in DE . Eine außländische Adresse ist nicht unbedingt "kontakt schnell" |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| falsch! Eine TLD ist Landessache, es ist anzusehen, wie eine Art Mietwhonung in diesem Land. Dadurch 3 einzuhaltende Rechte. Land der TLD Nic-Regeln (teilweise abweichend) und Regeln des Landes, für das man es ausführt (muss nicht Serverstandort sein) es reicht, wenn deutsche Sprache auf der Seite ist (außer man kann gut erklären, dass es Österreich oder co sein soll) In deinem Fall: Gebe für Kundensupport die deutsche Email/Adresse an. Und damit jeder weiß, dass dieses nur ein Stützpunkt ist, schreib auch die "richtige" weil haften tut Geschäftsführer. Support ist zwar keine rechtsfähige Adresse, aber diese ist "schnell" (Mod les Kommentierung, steht da drin!) und die andere ist eine rechtsfähige. Es kommt aber auch draufan, was eingetragen ist bei nic Ich kenn es, dass selbst der deutsche Ansprechpartner (eingetragener) im Impressum steht. Kommt drauf an, wie stark man sich absichern will |
| Tags: betreiber, impressum, international |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |