| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Person A ist in einem Forum registriert. Er hat sich dort angemeldet, damit er Beratung bekommt. Jetzt möchte Person A aber wieder gelöscht werden, deswegen schreibt er eine PN an den Administrator des Forums. Der Administrator erklärt sich nicht bereit sein Account zu löschen, da dann möglicherweise Themen keinen Sinn mehr ergeben würden und verweißt auf die Regeln des Forums. Dort steht zwar auch drin, dass jeder der sich registriert, kein Anspruch auf Löschung des Accounts hat. Hat Person A trotz der im Forum anerkannten Regeln, Anspruch auf eine Lösung des Accounts? Wie ist die Rechtslage hier in Deutschland? Mit freundlichen Grüßen, Jan |
| |||
| Schau dir das mal an: Code: http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
__________________ http://www.starter-forum.de - Lernen, fragen, helfen! |
| |||
| Das fand ich auch mal sehr interessant. Schön dass das mal jemand so gut zusammengefasst hat!
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Forum mit Account löschen ? | Sonic2007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 66 | 23.08.2010 14:44 |
| User verlangt nachträgliches Löschen seiner Beiträge? | Harald_Muelder | Verantwortlichkeit für Inhalte | 11 | 09.08.2010 18:05 |
| Editierbutton für User im Forum | web_disaster | Verantwortlichkeit für Inhalte | 3 | 06.01.2009 20:04 |
| Admin äußert im Forum öffentlich, daß 2 Forum-User identische IP Adressen besitzen | RickyM | Strafrecht & Internet | 8 | 28.07.2008 14:42 |
| |