| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn ich meinen Eltern alles beichte, besteht dann noch eine Chance keine Anzeige zu bekommen, und das Geld wieder zurück zu buchen? Bzw. kann dann auch meinen Eltern etwas in Form einer Anzeige oder so passieren? MfG. Odysis |
| |||
| Da du 16 Jahre alt bist, ist der Vertrag erstmal schwebend unwirksam und bedarf der Genehmigung deiner Eltern. Da sie den Vertragsschluss (wohl) nicht wollen, müssten sie widersprechen. Ob danach dann Schadensersatz oder Wertersatz zu leisten ist, hängt wohl nicht zuletzt von deiner Einsichtsfähigkeit ab.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Da du rechtzeitig gekündigt hast, dürfen die gar nichts verlangen. Eine Anrechnung gibt es nicht. Du wurdest hiervon nicht in Kenntnis gesetzt, sodass dieses eine Täuschung(Betrug) ist. Kannst also mit ruhigem Gewissen mit Verbraucherzentrale, Betrugsanzeige drohen (bzw von deinen Eltern drohen lassen) Ein Händler muss beim Kauf alle Daten validieren, es liegt also der Fehler beim Händler. Hierzu gibt es verschiedene Verfahren zb Schnellkontrolle per SofortIdent, PostIdent etc. Macht keiner weil es Geld kostet. |
| |||
| Danke, für eure Antworten, dann hätte ich also wenig zu befürchten, und kann ich die bezahlte Mahnung von 60.20€ (per Überweisung bezahlt) wieder zurückbuchen lassen oder so? MfG. Odysis |
| |||
| Du hast das Testpaket gekündigt (vor Ablauf der 30 Tage) und danach aber ein zweites Mal bestellt - aber ohne Testphase, hab ich das so richtig verstanden? Wie der ******* das meint, mit Drohungen, davon würd ich absehen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| unter 18 Jahre | JackBauer | Strafrecht & Internet | 1 | 01.07.2010 22:55 |
| Root Server | grex | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 01.04.2009 16:03 |
| server unter 18jahren | xXxPeterPanxXx | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 18.03.2009 21:38 |
| Was versteht man unter markenrechtlichen Kontext unter "Klassen" | Sereda | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 21.11.2007 13:35 |
| |